Büroumzug & Firmenumzug
- Kostenfreies Angebot und Besichtigung (digital oder vor Ort)
- 20 Jahre Erfahrung gewährleisten hochprofessionelle Gewerbeumzüge für eine minimale Unterbrechung Ihres Betriebes
- Deutschlandweit und international
Umzugsberatung (kostenfrei)
Mo.-Fr. 07 - 17 Uhr
Firmenumzug mit meyer
Büroumzug oder Firmenumzug geplant?
Meyer ist die erste Wahl!
Beim Team der Umzugsfirma Meyer ist Ihr Büroumzug in erfahrenen und vertrauensvollen Händen. Schon seit 2004 stehen wir Ihnen als Partner für Gewerbeumzüge und logistische Herausforderungen zur Seite. Durch mehr als zwei Jahrzehnte an Erfahrung können wir Ihren Büroumzug besonders zügig, reibungslos und ohne große Unterbrechung in Ihrem Geschäftsbetrieb durchführen.
Wir übernehmen nicht nur sorgfältig den Abbau und die fachgerechte Montage Ihrer Büroeinrichtung, sondern sorgen auch für den sicheren Transport Ihrer Geschäftsausstattung – von Dokumenten bis hin zu Bürotechnik. Dabei haben wir stets ein offenes Ohr für Ihre spezifischen Wünsche und Anforderungen und setzen alles daran, Ihren Büroumzug nach Maß zu gestalten, damit Sie und Ihr Team ohne große Ausfallzeiten wieder voll durchstarten können.
Professioneller Packservice
Unser Team verpackt Ihre Büroausstattung, Akten und Technik sicher und systematisch. Spezielles Verpackungsmaterial sorgt für einen sicheren Transport Ihres Inventars.
Breites Leistungsangebot
Alle Leistungen für Ihren Büroumzug bzw. Firmenumzug aus einer Hand: Packservice, Montage-Service für Büromöbel, Archivumzüge, Spezialtransporte, Umzug einzelner Arbeitsplätze, Relocation-Service und vieles mehr.
Umzüge innerhalb des Gebäudes und Zwischenlagerung
Wir ziehen auch einzelne Arbeitsplätze um oder führen einen Umzug in eine andere Etage durch. Ebenfalls lagern wir für Sie Mobiliar vorübergehend ein, falls Räumlichkeiten renoviert werden müssen.
Vor-Ort-Besichtigung
Eine Vor-Ort-Besichtigung ist der erste Schritt für einen erfolgreichen Büroumzug. Im Umkreis Köln (+100 km) führen wir diese persönlich vor Ort durch. Ist es weiter weg, führen wir diese bequem digital durch.
Entsorgung mit Nachweis
Ob nicht mehr benötigtes Mobiliar oder sensible Dokumente – wir entsorgen für Sie mit Nachweis!
Umzüge in Deutschland, Europa und international
Wir führen für Sie seit mehr als 20 Jahren deutschlandweite, europaweite und sogar internationale Gewerbeumzüge durch.
3 Schritte zu Ihrem stressfreien Umzug
Anfrage stellen
Schritt 2
Details besprechen
Schritt 3
Der Umzugstag
Büroumzug Erfahrungen
Kundenstimmen über Meyer Umzüge
Kostenfreies Preisangebot
Was kostet ein Büroumzug oder Firmenumzug?
Bei der Preisberechnung für Ihren Gewerbeumzug zählen vor allem der Umfang der Betriebseinrichtung sowie die Umzugsstrecke. Zudem beeinflusst der Serviceumfang, wie zum Beispiel IT-Transfers und Spezialmontagen der Büromöbel, den Endpreis.
Für ein unverbindliches Preisangebot kontaktieren Sie uns direkt mit einem Klick auf „Jetzt Angebot einholen“ oder telefonisch.
Vermeiden Sie unerwartete Ausgaben durch unsere klar definierten Festpreisangebote.
Preis für Firmenumzug
anfordern
Umzugsberatung (kostenfrei)
Mo.-Fr. 07 - 17 Uhr
E-Mail senden
kostenfrei & unverbindlich
Umzugsfirma Meyer
Schön, Sie kennenzulernen!
Umzugsfirma Meyer ist seit mehr als 20 Jahren Spezialist im Bereich Büroumzüge und Firmenumzüge aller Art.
Zeiteffizient umziehen
Komplettbetreuung für Büro- und Firmenumzüge
Bei Umzugsunternehmen Meyer Umzüge bieten wir nicht nur Umzüge an, wir leben sie. Jeder Kunde erhält von uns einen persönlichen Ansprechpartner, der sich um alle Belange des Büroumzugs kümmert. Sie haben Fragen zur Umzugslogistik oder zur IT-Sicherheit während des Transfers? Wir haben die Antworten. Von der ersten Planung bis zur finalen Einrichtung Ihres neuen Büros – wir sind Ihr Partner. Unser Ziel ist es, Ihren Geschäftsbetrieb so schnell wie möglich wieder laufen zu lassen, ohne große Ausfallzeiten.
Unser Angebot reicht von kleinen Büroumzügen bis hin zu komplexen Firmenverlagerungen. Wir wissen, dass Zeit Geld ist, besonders im Geschäftsleben. Deshalb bieten wir flexible Lösungen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind, einschließlich Nacht- und Wochenendumzügen, um Ihren Betrieb so wenig wie möglich zu stören.
Umzugsfirma Meyer steht Ihnen jederzeit zur Seite. Ob es um die sichere Überführung sensibler Daten geht, um spezielle Montagen oder um zeitkritische Abläufe – wir sind nur einen Anruf entfernt.
Einige unserer Standorte
Umzüge führen wir Sie deutschlandweit und sogar international durch!
Wir beraten Sie gern!
Wir beraten Sie gern!
Umzugsberatung (kostenfrei)
Mo.-Fr. 07 - 17 Uhr
kostenfreie Besichtigung
Meyer – International e.K. Umzüge und Transporte
Wedauer Straße 7
41836 Hückelhoven
EFFIZIENTE BÜROUMZÜGE
Warum Meyer für Ihren Firmenumzug wählen?
Umzugsunternehmen Meyer steht für Professionalität bei Büro- und Firmenumzügen überall in Deutschland. Unser breitgefächertes Angebot speziell für Unternehmensumzüge und unser exzellenter Kundenservice sind unser Markenzeichen.
Von der Planung Ihrer Betriebsumzüge über die Einrichtung von Halteverbotszonen bis hin zur professionellen IT- und Technikumstellung – bei Meyer finden Sie ein umfassendes Dienstleistungsangebot für Firmenumzüge.
Transparenz ist uns wichtig: Wir garantieren eine klare und faire Preisgestaltung für Ihren Büroumzug, ohne versteckte Kosten.
Mit Meyer als Ihrem Partner für Büro- und Firmenumzüge profitieren Sie von unserer mehr als 20-jährigen Erfahrung. Wir gestalten jeden Firmenumzug individuell und zielführend, mit besonderem Blick auf Betriebskontinuität und Effizienz.
FAQ
Häufige Fragen
Hier finden Sie einen Überblick über die meistgestellten Fragen im Zusammenhang mit Büro- und Firmenumzügen.
Findet eine persönliche Beratung in unseren Geschäftsräumen statt?
Ja, wir legen großen Wert auf eine persönliche Beratung, um Ihren individuellen Anforderungen gerecht zu werden. Ein erfahrener Umzugsberater wird Ihre Räumlichkeiten besuchen, um den Umfang des Umzugs zu bewerten, spezielle Anforderungen zu besprechen und alle Ihre Fragen zu beantworten. Die Vor-Ort-Besichtigung ermöglicht uns, eventuelle Risiken zu identifizieren und eine maßgeschneiderte Umzugsstrategie zu entwickeln.
Was geschieht, wenn während des Büroumzugs etwas beschädigt wird?
Trotz unserer hohen Standards an Vorsicht und Sorgfalt sind wir für den unwahrscheinlichen Fall eines Schadens umfassend versichert. Sollte es zu Schäden kommen, wird unser Team schnell und effizient handeln, um den Schaden zu bewerten, die Verantwortlichkeit zu klären und eine angemessene Entschädigung sicherzustellen.
Welche Vorlaufzeit ist für die Planung unseres Büroumzugs erforderlich?
Um den gewünschten Umzugstermin zu garantieren und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, empfehlen wir, uns mindestens 6-8 Wochen im Voraus zu kontaktieren. Dies gibt uns ausreichend Zeit, alle Details zu planen und zu koordinieren, insbesondere wenn der Umzug in eine stark frequentierte Zeit wie das Monatsende oder die Sommermonate fällt.
Welche Dienstleistungen sind im Full-Service-Büroumzug enthalten?
Unser Full-Service-Paket ist darauf ausgerichtet, Ihnen einen möglichst stressfreien Umzug zu ermöglichen. Es beinhaltet die Planung und Durchführung des gesamten Umzugs, professionelle Verpackungsdienste, den sicheren Transport Ihrer Büroausstattung, die Demontage und Montage von Büromöbeln sowie die Endreinigung der alten und neuen Räumlichkeiten. Zusätzliche Dienstleistungen wie Archivierung, IT- und Datenmanagement sowie temporäre Lagerung können ebenfalls in Anspruch genommen werden.
Warum sollte ich für meinen Büroumzug ein professionelles Umzugsunternehmen beauftragen?
Ein professionelles Umzugsunternehmen nimmt Ihnen nicht nur die physische Last des Umzugs ab, sondern minimiert auch die Ausfallzeiten Ihres Geschäftsbetriebs. Wir verstehen die besonderen Herausforderungen, die mit Büroumzügen verbunden sind. Seit über 20 Jahren führen wir für unsere Kunden Gewerbeumzüge durch und wissen genau, worauf zu achten ist. Unser Team aus erfahrenen Fachleuten sorgt für einen reibungslosen Ablauf, damit Ihr Unternehmen schnellstmöglich am neuen Standort voll funktionsfähig ist.
Wie wird der Kostenvoranschlag für unseren Firmenumzug berechnet?
Unser Kostenvoranschlag basiert auf einer gründlichen Bewertung aller Aspekte Ihres Umzugs, einschließlich der Menge und Art der zu transportierenden Gegenstände, der Zugänglichkeit beider Standorte, spezieller Anforderungen an die Verpackung und eventuell benötigter Zusatz-Services wie Lagerung oder Entsorgung. Unser Ziel ist es, Ihnen einen transparenten und detaillierten Kostenvoranschlag zu erstellen, der alle Aspekte Ihres Büroumzugs abdeckt – ohne versteckte Gebühren.
Können wir einen Festpreis für unseren Büroumzug erhalten?
Mit welchen Kosten müssen wir für unseren Büroumzug rechnen?
ALLE LEISTUNGEN
Maßgeschneiderte Lösungen für Ihren Büroumzug und Firmenumzug
Wir verstehen, dass ein Firmenumzug weit mehr als nur der Transport von Möbeln ist. Es geht um den sorgfältigen Umgang mit Ihrer geschäftlichen Existenz. Verschaffen Sie sich einen ersten Überblick unserer spezialisierten Services für Büro- und Firmenumzüge.
Umzug am Wochenende möglich
Wir wissen, dass Ihr Geschäftsbetrieb wichtig ist. Daher ermöglichen wir den Umzug Ihres Büros auch am Wochenende.
Festpreisgarantie
Nach einer gründlichen Vor-Ort-Besichtigung bieten wir Ihnen einen transparenten und verbindlichen Festpreis an.
Kostenfreie Betriebs-Besichtigung
Profitieren Sie von einer kostenlosen Begutachtung Ihres Standortes bis zu einer Entfernung von 100 km um Köln.
Professionelles Umzugsmaterial
Wir stellen neben Umzugskartons auch spezielles Verpackungsmaterial für sensible Geräte, Akten und IT-Ausrüstung.
Maschinen- und Anlagentransporte
Mit Fachwissen und Spezialausrüstung bewegen wir Ihre technischen Anlagen und Maschinen sicher und effizient.
Archivumzüge
Wir übernehmen die sorgfältige Planung und Durchführung Ihres Archivumzugs, inklusive Akten und sensibler Dokumente, mit höchster Diskretion und Sicherheit.
Ab- und Aufbau Ihrer Büromöbel
Unser Team sorgt für den sicheren Transport Ihrer Büromöbel und deren fachgerechte Montage am neuen Standort.
Spezialtransporte
Ob Kunstwerke, Tresore oder spezielle Laborausrüstung – wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für alle Herausforderungen.
Relocation Service
Komplette Unterstützung bei Umzügen ins Ausland, inklusive Logistik und Integration.
Einrichtung von Halteverbotszonen
Wir sorgen für die notwendigen Genehmigungen und Einrichtungen.
Entsorgung sensibler Dokumente mit Nachweis
Sensible Dokumente werden von uns offiziell und mit Nachweis entsorgt.
Entrümpelung und Entsorgung
Nicht mehr benötigtes Büromaterial wird von uns fachgerecht entsorgt.
Kurzfristige Einlagerung
Ob temporäre Lagerung von Büromöbeln oder Archivmaterial – wir bieten flexible Einlagerungslösungen.
Renovierungs- und Reinigungsdienste
Wir vermitteln professionelle Dienstleister für die Renovierung und Endreinigung Ihrer alten und neuen Büroräume.
Persönlicher Umzugsberater
Ihr persönlicher Umzugsberater unterstützt Sie von der Planung bis zur Durchführung Ihres Büroumzugs bzw. Firmenumzugs.
Europaweite Firmenumzüge
Wir organisieren und realisieren Ihren Firmenumzug auch grenzüberschreitend mit der gleichen Sorgfalt und Professionalität.